Torsten Frank
deutsch english home Neues und Infos zur Site Tips, Nützliches und Links Foto-Gallerie Mountainbike-Sektion

Tag der offenen Tür

in Betzdorf-Kirchen

06. und 07. September 2003
Fotos von Doppeldeckern, Sportflugzeugen und Segelflugzeugen

Der Segelflugclub Betzdorf/Kirchen veranstaltete am Wochendende vom 06. und 07. September 2003 einen Tag der offenen Tür. Zu diesem Anlass haben sich eine Reihe von interessanten Flugzeugen dort eingefunden und konnten betrachtet, in Aktion gesehen und teilweise auch zum Mitfliegen genutzt werden. Beispielsweise einge Bücker 131C Jungmann, eine Bücker 133C Jungmeister, eine FW44 Stieglitz, diverse Segelflugzeuge, aktuelle Sportflugzeuge und auch eine Christen Eagle - ein moderner Hochleistungs-Kunstflug Doppeldecker.

An beiden Tagen war der Flugplatz rege besucht und die aufgetischte Bewirtung konnte sich wirklich sehen lassen. Z.B. wurde ein extrem üppiges und variantenreiches Kuchenangebot dargereicht :-)

Wie man an den Aufnahmen sehen kann, war das Wetter leider nicht sehr gut. Zwar gab es auch kurze Perioden von Sonnenschein, aber meist war es doch sehr bewölkt.

Ich war sowohl am Samstag und Sonntag anwesend. Unverhoffter Weise bot sich mir nach einer netten Unterhaltung die Möglichkeit, am Sonntag an einem Doppeldecker-Flug teilzunehmen. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an Uwe Glaser und Georg Wäschenbach! :-) Dadurch kam ich in den Genuss meines ersten Fluges in einer solch kleinen, offen Maschine (sonst fliege ich nur Airbus aufwärts ;-)). Ein tolles Erlebnis offen zu fliegen, den Wind zu spüren, den Geruch des warmen Motors nach Öl und Sprit in der Nase zu haben... Und man kann sehr gut aus einem Doppeldecker heraus fotografieren - was auch der eigentliche Zweck des Fluges (für mich) war. Leider war das Wetter gerade besonders schlecht, als wir in der Luft waren. Es sind dennoch zwei/drei schöne Aufnahmen entstanden und die Lust auf Mehr ist geweckt...

Klicken Sie auf ein Foto, um zu einer grösseren Version zu gelangen.


Slipping in

Focke Wulf Fw 44J "Stieglitz"

Focke Wulf Fw 44J "Stieglitz"

Focke Wulf Fw 44J "Stieglitz"

Schwarze Bücker 131C

Startvorbereitungen Segelflug

Husky A-1 und Zuschauer

Detailansicht Jungmann

Jungmann

Bü 131C Schnauze

Christen Eagle

Christen Eagle

Christen Eagle

Pilotendank

Christen Eagle

Bü 133C

Pilot

Anwerfen

'Beeindruckt'

Startinstruktionen

Vor dem Start

Letzte Instruktionen

Bücker 133 C Jungmeister

Landende Bü 133C

Bücker 133C Jungmeister

Bücker 133C Jungmeister

Bücker 133C Jungmeister

Wolkenstimmung

Wartungsarbeiten

Morgenpflege ;-)

Polierstunde

Bü 131C Jungmann

Wingmen

Wingmen II

Bücker 133C Jungmeister

Bücker 133C Jungmeister

Bücker 133C Jungmeister

Flugplatz Betzdorf-Kirchen

Touchdown imminent

Piper PA-28 Dakota

Kiebitz UL-Doppeldecker

Motorisiertes Segelflugzeug Piccolo b

Aviat Husky A-1 und Rollfeld

The Heat of Biplane Flying

The Sky above me

Zlin 526

Zlin 526 beim Start

Frontlight